Anschreiben Muster sozialversicherungsfachangestellte

SSA legt die Mindestinhaltsanforderungen für CE-Berichte für Erwachsene mit psychischen Störungen fest (SSA, n.d.-k, Teil IV, Psychische Störungen). Zu diesen Anforderungen gehören: Längs-, aktuelle und vergangene Krankengeschichte der Antragsteller; aktuelle Medikamente; Sozial- und Familiengeschichte; körperliche Untersuchung; und die Bewertung des geistesgemäßen Status.18 Darüber hinaus soll der Bericht die Interpretation aller psychologischen und/oder klinischen Testergebnisse in Bezug auf die Historie und die Untersuchungsergebnisse sowie die Identifizierung der Person umfassen, die die Interpretation bereitstellt, wenn sie sich von dem Anbieter unterscheidet, der den CE-Bericht unterzeichnet (SSA, n.d.-k, Teil IV, Psychische Störungen, Abschnitt H). Der Bericht soll auch «eine vollständige multiaxiale Klassifikation gemäß dem aktuellen Diagnose- und Statistischen Handbuch für psychische Störungen» sowie Prognose und Behandlungsempfehlungen, sofern angegeben , (SSA, n.d.-k, Teil IV, Psychische Störungen, Abschnitt I) festlegen. Es gibt eine Reihe von möglichen Ansätzen zur Bewertung von Menschen, die sich über Verhaltens- oder kognitive Beeinträchtigungen beschweren. Auf der einen Seite ist eine rein klinische Bewertung, bei der erfahrene Kliniker klinische Daten von Patienten sammeln und dann interpretieren, was diese Daten bedeuten. In diesem Beispiel werden keine mechanischen Daten gesammelt, und das Urteil wird nicht aktulär gefällt. Ein häufigerer Ansatz ist eine klinische Interpretation gemischter Daten, bei der ein Kliniker klinische Daten über den Patienten untersucht (eine Kombination aus Untersuchung und Interview) und auch einige standardisierte «mechanische» Tests durchführt, möglicherweise eine MMPI. Dann interpretiert der Arzt diese Kombination von Daten, um ein Urteil über den Zustand der Person zu treffen. Studien deuten darauf hin, dass beide Ansätze – der rein klinische ansatzige und die klinische Interpretation gemischter Daten – in der Regel weniger zuverlässig und valid sind als Ansätze, die versicherungsmathematische Methoden zur Interpretation dieser Daten verwenden (Gisd-ttir et al., 2006). Wenn z. B.

mehrere klinische und mechanische Daten vorliegen, schneidet die versicherungsmathematische Kombination dieser Daten besser ab als die klinische Interpretation (Dawes et al., 1989). Tatsächlich funktioniert die versicherungsmathematische Kombination von nur klinischen Daten in der Regel besser als die klinische Interpretation aller Daten. Kurz gesagt, die versicherungsmathematische Kombination von klinischen Daten, mechanischen Daten und insbesondere von klinischen und mechanischen Daten schneidet besser ab als die klinische Interpretation klinischer Daten, mechanischer Daten oder sogar beider Arten von Daten. Chronisches Müdigkeitssyndrom und Lyme-Borreliose – Hier ist ein großartiges Beispiel dafür, wie ein Brief muss nicht lange sein, um hilfreich zu sein. SSA gibt an, dass die Tests von einem «qualifizierten» Spezialisten verwaltet, bewertet und interpretiert werden, d. h. jemand, der «derzeit im Staat lizenziert oder zertifiziert ist, um psychologische Tests zu verwalten, zu bewerten und zu interpretieren» mit der «Ausbildung und Erfahrung zur Durchführung des Tests» (SSA, n.d.-e, Abschnitt D5). Die Arten von Spezialisten, die für die Verwaltung, Bewertung und Interpretation standardisierter psychologischer Tests qualifiziert sind, werden in den Kapiteln 3, 4 und 5 erläutert. Beobachtungen des Testadministrators, z. B.

Konzentrationsfähigkeit, angemessene Interaktion mit testadministratoren, unabhängig e.V.a. würden den Bericht über die Testergebnisse ergänzen. Der Bericht würde sich auch mit der Gültigkeit der Testergebnisse befassen, einschließlich der Erörterung etwaiger Abweichungen zwischen den Testergebnissen und «dem üblichen Verhalten und den täglichen Aktivitäten der Person» (SSA, n.d.-e, Abschnitt D5).